Donnerstag, 5. September 2013

Erste Schulwoche :)

Oh mein Gott ey, ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervös ich einfach nur war am allerersten Schultag!
Ich wurde zum Glück von meiner Hostmom gebracht, und als ich angekommen bin hatte ich wirklich nix! Ich kannte die Schule nicht, hatte meinen Stundenplan noch nicht und auch noch keine Bücher.
Ich kannte keinen außer die anderen ATS und meine Nachbarin und ihren Freund...
Es war so ein Chaos in der Schule... naja... nicht nur an dem Tag.. ist eigentlich immer Chaos :D
Aufjedenfall habe ich meinen Stundenplan geholt. Ich habe Graphic Design, US History, Anatomy/Physiology, Algebra 2 (Mathe), Health, P.E (Sport), und American Literature...
Ich wollte überhaupt kein P.E. machen weils schrecklich ist :D aber eigentlich ist es auch Ok und da sind nette leute :)
ABER IN HEALTH IST ES SCHLIMM. DA SIND NUR FRESHMENS UND DIE SIND 4 JAHRE JÜNGER ALS ICH!!!! Das ist so schlimm, man fühlt sich wie im Kindergarten... ohne Witz..
das möchte ich unbedingt wechseln, die Sachen dafür sind schon ausgefüllt :)

Der Tag ging eigentlich ziemlich schnell rum und war auch eigentlich ganz gut. Bis auf das ich meinen Locker einfach nicht aufbekomme... die Dinger sind echt schwer... :D
Haben nicht viel gemacht, in jedem Kurs nur die Regeln besprochen und alles :D

Am Dienstag musste ich mit dem Bus zur Schule.... der kommt um 6:18 am... und braucht ca. 50 Minuten zur Schule... hab ich richtig bock drauf :DDDDDD
Haben wieder nix gemacht.. nur nochmal die Regeln durchgegangen damits auch jeder verstanden hat.
Nach der Schule wollten Lara, eine andere ATS aus Deutschland und Ich uns im Fitnessstudio anmelden und wurden dann halt nach der Schule von ihrer Hostmom abgeholt, die uns erstmal ins falsche Studio gebracht hat, es gibt hier genau 2 Fitnessstudios und wir fahren ins falsche, whoop whoop x)
Sind dann ins richtige, ins billige fitnessstudio (10$im Monat :)))) ) gefahren und es war lustig :D
Von und Laurie (meine Gasteltern) haben mich dann vom Gym abgeholt und sind gegenüber bei Wings&Things essen gegangen :)

Danach sind wir direkt zu Georgia (IEC) gefahren weil da das EF-Meeting war wo alle hin mussten und es gab auch Eis *-* I LOVE ICE CREAM (Laurie????? ;)))) )

Am Mittwoch habe ich ZUM ERSTEN MAL meinen Locker aufbekommen :)))) genau 1x... .-.-
Hatten dann die erste Stunde Unterricht und dann Assembly in der Sporthalle, was echt richtig lustig war, find ich :)
Und dann hatten wir Lunch, und wir haben nur 30 Minuten Lunch, weswegen ich mir mein Essen jetzt immer von Zuhause mitnehme, weil die Schlange in der Cafeteria einfach viel zu lang ist und du dann vielleicht nur 5 Minuten Zeit hast zum essen bevor die nächste Stunde anfängt....
In P.E. habe ich mir dann meine Sportsachen gekauft, Shirt und Shorts für nur 15$ :) und die Sachen sehen gar nicht so schlecht aus :) Oh und Mittwochs haben wir kürzer Schule, also normal haben wir jeden Tag bis 2:10 pm. aber Mittwochs ist keine Ahnung Tag und da haben wir dann nur bis 1:20 oder so.  :)

Da ich den Bus nachhause fahren musste, habe ich mich nach der letzten Stunde so beeilt, weil es fährt ja nicht nur ein Bus.... neeeeee es fahren 30 oder so :D finde da mal DEINEN Bus :D und wenn du den verpasst... dann Pech, n zweiter kommt nicht... :ooo (du hast nur 4 Minuten Zeit um in den Bus zu kommen, sonst fährt der ohne dich ...)
Hab ihn dann aber gefunden, der letzte bus .... geil... :)
Und die Busfahrerin war aber ne Vertretung, weil normalerweise haste immer den selben Fahrer... aber nein... und die wusste nicht wo die Haltestellen sind, und ist dann einfach mal an meiner vorbei gefahren, was ich nicht gemerkt hab, weil ich selber nicht wusste wo meine Haltestelle ist.. :D .. und musste dann 30 Minuten nachhause laufen... war zwar nur geradeaus... ABER: Ich war fertig von der Schule.. wollte nur nachhause... lange Hose... WÜSTE... war garnicht heiß.. Rucksack mit nem schweren American Lit. Buch drin und trinken natürlich leer. war richtig nice.. -.-

Donnerstag war langweilig, das selbe wie in den Tagen davor gemacht..
und dann hatte Laurie nen Termin beim Arzt, wo ich dann halt nach der Schule hingelaufen bin.
Und sogar angekommen bin, nach 1x verlaufen (obwohl meine Gastmama ne Karte gemalt hat)
Dummheit <3333333

UND DANN WAR AUCH SCHON FREITAG :ooo
Freitag wurde mir dann gesagt das man die Farben der Schule trägt.. (Bordeaux-)Rot, und Gold/Gelb. bisschen früh. danke leute :D
Man kriegt dann irgendwie Punkte oder so. keine ahnung.. weis nicht.. weil hab ja nix bekommen :D
Freitag war auch das erste Footballspiel, wo ich natürlich nicht war :D
Ich hatte so viele Hausaufgaben, und Samstag hatten wir Family-Reunion.. deswegen hatte ich kein bock auf Football.. :D
Oooooh und am Freitag wurde dann auch endlich mein Stundenplan geändert, nach ein paar Problemen.
Mein Stundenplan sieht jetzt also so aus:
1. Graphic Design
2. US History
3. Anatomy/Physiology
4. Ceramics
5. Algebra 2 Honors (Für schlaue Kids, höhö :D)
6. P.E
7. American Lit.

Ich mag die Schule hier in Amerika und alles, aber ich kann euch sagen, High-School und vorallem DER GELBE SCHULBUS... das wird total überbewertet... das ist garnicht so mega cool :D
Die Schule schon irgendwie... aber der Bus ist schrecklich: Keine Klimaanlage, eng, heiß und das lustigste: die Busfahrerin muss die Tür mit so nem Hebel aufmachen, das nicht so wie in Deutschland, drück aufm Knopf und die Tür geht auf und zu, nene, alles mit Hand :DDDD

Ok das wars von der ersten Woche, hab euch alle ganz doll lieb, und Deutschland Freunde? Vergesst nicht das Mittwoch die Schule für euch los geht :DDD



2 Kommentare: